Studierendenvertretung

Mo, 21.o4.: Erstsemester-Informationsmesse (nicht nur für Erstis!)

16.04.2008

17:oo bis 19:3o Uhr im Mensagebäude Am Hubland

(Foto: Gunnar Bartsch)

Am 21. April stellen sich von 17:oo bis 19:3o Uhr wieder die verschiedensten Einrichtungen und Gruppierungen im Mensagebäude Am Hubland den Studierenden der Universität vor. Von universitären Einrichtungen wie dem Career-Service, der Uni-Bibliothek, dem Sprachen- und dem Rechenzentrum oder dem Alumni-Netzwerk über kulturelle Einrichtungen wie dem Mainfrankentheater und der Werkstattbühne bis hin zu den verschiedensten studentischen Organisationen: Sport, Religion, Politik, Menschenrechte, Europäische und Internationale Verständigung - hier präsentieren sich die verschiedensten Gruppierungen, für alle dürfte etwas dabei sein...

Darüber hinaus werden um 17:45 Uhr Vize-Präsident Dr. Georg Kaiser, der designierte Oberbürgermeister der Stadt Würzburg, Georg Rosenthal, der Geschäftsführer des Studentenwerks Michael Ullrich sowie die Studierendenvertretung die Neu-Studierenden begrüßen, im Anschluss spendiert die Hochschulleitung den Anwesenden ein Glas Frankenwein.

Es lohnt sich also vorbeizuschauen, schließlich locken neben den vielen Informationen auch noch viele kleinen Geschenke an den verschiedenen Ständen, CampusDirekt-Tüten etc.

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat