Studierendenvertretung

Kommunalwahl 2oo8

05.02.2008

Die studentischen Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor.

Nicht mal mehr ein Monat - am Sonntag, den o2. März ist es soweit: Die bayerischen Bürgerinnen und Bürger besetzen Ihre Kommunalen Entscheidungsgremien neu.

Alle 42o Kandidatinnen und Kandidaten zur Würzburger Stadtratswahl vorzustellen - das hätte den Rahmen gesprengt... Aber unsere Kommilitoninnen und Kommilitonen, die im Rahmen der Kommunalwahl für den Stadtrat kandidieren haben wir nach Ihren Beweggründen und Zielen gefragt.
8oo Zeichen standen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Themen hervorzuhaben und sich selbst vorzustellen. Unter diesem Link findet Ihr alle Porträts, aber auch einige wietere Infos zur Kommunalwahl (Wahlmodus, Briefwahl, etc.).

Informiert Euch und nutzt Euer Recht zu wählen. Viele Entscheidungen, die uns Studierende angehen, werden auf kommunaler Ebene getroffen:
ÖPNV (StraBa ans Hubland, Semesterticket!), Kulturförderung (Theater, Café Cairo, AKW, B-Hof, Hafensommer...), "Begrüßungsgeld" für hier mit Erstwohnsitz gemeldete Studierende, die Flächenausschreibungen des neuen Stadtteils auf dem Gebiet der Leighton Barracks usw.

Informiert Euch und geht wählen!

Berichtigung:
In der Februar-Ausgabe unserer Zeitung 'Sprachrohr' ist uns ein Fehler unterlaufen. Manuel Krone kandidiert auf Platz 12 der Liste 7 - FDP, nicht auf Platz 19 wie gedruckt.

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat