Studierendenvertretung

Informationsveranstaltung des Studierendenparlaments

Datum: 13.07.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Vortragende:r: Studentischer Sprecher*innenrat

Komm am 13.07. um 18:00 Uhr s.t. in den Toscanasaal in der Residenz. Ihr bekommt einen Einblick in die Arbeit des StuPas, was der SSR ist und welche anderen Gremien und Ämter es gibt.

Hallo an alle Studis!

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, waren letzte Woche die Hochschulwahlen. Dort konntet ihr eure Stimmen unter anderem für das StuPa abgeben. Das StuWas?

StuPa steht für das Studierendenparlament. Dort sitzen 42 gewählte Studierende, die sich mit aktuellen Themen an der Universität auseinandersetzen, diskutieren und Anträge beschließen. Also eigentlich genau wie in jedem anderen Parlament auch. Das ist schon an sich ziemlich cool, aber noch cooler ist es, dass die StuPa-Sitzungen hochschulöffentlich sind. Das bedeutet also, dass sich jede*r einfach dazu setzen darf und zuhören, mitdiskutieren und noch mehr.

Interesse geweckt? Dann komm am 13.07. um 18:00 Uhr s.t. in den Toscanasaal in der Residenz. Ihr bekommt einen Einblick in die Arbeit des StuPas, was der SSR ist und welche anderen Gremien und Ämter es gibt. Danach habt ihr die Möglichkeit noch Fragen zu stellen oder andere StuV-interessierte Menschen kennenzulernen.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Vasil (er/ihn), Michael (er/ihn) und Selina (sie/ihr)

Für den SSR und die gesamte StuV

P.S.: Im Anschluss an die Informationsveranstaltung findet die studentische Weinprobe in der Residenz statt. Wer Tickets hat, kann gleich weiter zum süffigen Weinschlürfen mit uns.