Studierendenvertretung

Erstsemester-Info-Tisch im Rahmen der Einschreibung

02.09.2007

Vom o3. September bis o5. Oktober begleitet die Studierendenvertretung die ersten Schritte der neuen Studierenden wieder mit einem Informationstisch.

Um den Erstsemestern die ersten Schritte an der Universität zu erleichtern organisiert der Sprecher- und Sprecherinnenrat jedes Semester eine Anlaufstelle, an der sich direkt während der Einschreibung sowohl über die fachspezifischen Einführungen und Angebote der jeweiligen Fachschaften, als auch über verschiedene andere Möglichkeiten an der Universität und in der Stadt Würzburg informiert werden kann. Auch bei der Wohnungssuche und anderen organisatorischen Problemen wird von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern direkt weitergeholfen (-> 'Erste Schritte'-Flyer 71 kB).

Als kleines Begrüßungsgeschenk erhalten die 'Neuen' zusätzlich eine 'Ersti-Tüte' mit einigen Gutscheinen und Geschenken hiesiger Geschäfte und Vereine, sowie eine praktische Folie zur Aufbewahrung ihres Studentenausweises.

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat