Studierendenvertretung

Do, o6.12.: Staatsminister Dr. Goppel bittet zum Gespräch

30.11.2007

Studierendenvertretung nutzt Gelegenheit zu Gesprächen mit Mitgliedern des Hochschulausschusses aller drei Fraktionen des Landtages.

www.bayern-landtag.de

Auch in diesem Semester lädt der Wissenschaftsminister Mitglieder der Studierendenvertretungen der 46 bayerischen Hochschulen zum zweistündigen Gespräch ins Ministerium. Thema sollen Studienbeiträge sein, vor allem die praktischen Erfahrungen mit deren Einführung und Verwendung.

Die Studierenden der Uni Würzburg werden durch Mirijam Geßler (Vorsitzende des Fachschaftenrates), Doris Aschenbrenner (Senatorin und Mitglied im Sprecher- und Sprecherinnenrat), Andreas Hanka (Vorsitzender des Sprecher- und Sprecherinnenrates) und Sarah Caggiano (Mitglied im Sprecher- und Sprecherinnenrat, Betreuerin AK HoPo) vertreten sein.

Um der Reise neben dem Gespräch mit dem Minister (bei dem die eingeladenen Gäste - die Ausführungen des Ministers noch gar nicht eingerechnet - jeweils unter eine Minute für Wortmeldungen haben werden) einen Sinn zu geben, wurden am Vortag Termine mit Abgeordneten der Fraktionen des Bayerischen Landtags vereinbart. So werden Gespräche geführt mit

• Dr. Ludwig Spaenle (CSU), Vorsitzender des Ausschusses für Hochschule, Forschung und Kultur
  • Wolfgang Vogel (SPD), Stellv. Vorsitzender des Ausschusses für Hochschule, Forschung und Kultur
  • Ulrike Gote (Die Grünen), Mitglied des Ausschusses für Hochschule, Forschung und Kultur