Studierendenvertretung

Die StuV im Video

30.05.2020

Wir stellen euch heute das Students' House vor, in dem sich neben den Büros der Studierendenvertretung z.B. auch einige Räumlichkeiten der Referate befinden sowie der wunderschön blühende Campusgarten. Und ganz nebenbei erfahrt ihr ein wenig darüber, wer eigentlich diese Studierendenvertretung ist.

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Villa Kunterbunt!

Wir stellen euch heute das Students' House vor, in dem sich neben den Büros der Studierendenvertretung z.B. auch einige Räumlichkeiten der Referate befinden sowie der wunderschön blühende Campusgarten. Das alte Offiziershaus auf dem Gebiet der ehemaligen US-Kaserne, den Leighton Barracks, wurde 2014 vom Referat Students' House komplett renoviert und hergerichtet. Heute bietet es den Referaten Raum für Sitzungen und Projekte, steht aber grundsätzlich allen Studierenden offen und kann sogar für Veranstaltungen angemietet werden - ob nur ein Raum für einen Lesezirkel oder das ganze Haus für eine Vernissage.

Und ganz nebenbei erfahrt ihr ein wenig darüber, wer eigentlich diese Studierendenvertretung ist, und was sie so an ernsten und weniger ernsten Dingen tut. ;)

Hier gehts zum Video auf Youtube.