Intern
Studierendenvertretung

<b>Vorn Einsteigen - Ausweis zeigen!</b>

15.07.2008

Änderungen im Würzburger ÖPNV zum o1. August

Zukünftig heißt es für alle Busse im gesamten Tarifgebiet des hiesigen Verkehrsverbunds VVM: „Vorne einsteigen und fair dabei sein“, wie u.a. in einer Pressemitteilung verkündet wurde:

Ab 1. August muss in allen Bussen vorne beim Fahrer eingestiegen werden. Man betritt den Bus durch die vordere Tür und zeigt seinen gültigen Fahrausweis vor. Zum Aussteigen benutzt man die hintere(n) Tür(en). Mobilitätsbehinderte und Rollstuhlfahrer, Fahrgäste mit Kinderwagen, Fahrgäste mit Fahrrad und Fahrgäste mit sperrigem Gepäck können auch weiterhin die hintere Tür zum Einsteigen benutzen.

Neben einer Erleichterung des Ein- und Aussteigens durch die klare Trennung erhofft man sich so auch auf ein effektives Mittel gegen Schwarzfahrer.

Für uns Studierende heißt es also zukünftig auch schon vor 2o.oo Uhr Studentenausweis bereithalten und beim Einsteigen immer vorzeigen! Mit verstärkten Kontrollen in den Straßenbahnen ist zu rechnen, daher Studentenausweis auch hier am Besten immer griffbereit haben!

 

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat

Zurück