Studierendenvertretung

AmtsträgerInnen 2009/2010 gewählt!

20.07.2009

Die Studierendenvertretung 2009/2010 hat sich konstituiert.

Der neu gewählte Sprecher- und Sprecherinnenrat. (v.l.n.r.) hinten: Dominik Pross, Michael Weis mitte: Laura Gunesch, Lilli Probst, Linda Vierheilig vorne: Laura Hoffmann, Katharina Haß (Foto: SSR)

In ihren konstituierenden Sitzungen haben der Fachschaftenrat, der aus jeweils zwei Vertretern aller 10 Fakultäten besteht, und der Studentische Konvent, dem zusätzlich zu den Mitgliedern des Fachschaftenrates 20 weitere Vertreter der politischen Hochschulgruppen sowie der Studentische Senator angehören, jeweils Vorsitzende und deren Stellvertretung sowie die sechs (weiteren) Mitglieder des Sprecher- und Sprecherinnenrates gewählt.

Bei den Hochschulwahlen war Katharina Haß von der Grünen Hochschulgruppe zur Studentischen Senatorin gewählt worden, deren Hochschulgruppe auch zehn Mitglieder im Studentischen Konvent stellt. Zweitstärkste Kraft wurde die Juso-HSG mit vier Sitzen. Die weiteren Mandate verteilen sich auf LHG (3), RCDS (2) und UHG (1).

Fachschaftenrat
Zum Vorsitzenden gewählt wurde Marc Völker (25), Fachschaftsvertretung Mathematik/Informatik. Stellvertreter wurde Benedikt Wanner (21), Fachschaftsvertretung Chemie/Pharmazie.

Studentischer Konvent
Benedikt Vormwald (GHG, 23), Physik-Student und derzeit Vorsitzender des Sprecher- und Sprecherinnenrates, wurde zum Vorsitzenden des Studentischen Konvents 2009/2010 gewählt. Sein Stellvertreter ist Daniel Mann (GEW&Juso, 23), derzeit ebenfalls Mitglied des Sprecher- und Sprecherinnenrats.

Sprecher- und Sprecherinnenrat
Den Sprecher- und Sprecherinnenrat im Amtsjahr 2009/10 bilden:

Laura Gunesch (22),GHG,  Psychologie
Katharina Haß (21), GHG,  Psychologie, Studentische Senatorin
Laura Hoffmann (20)
, Juso & GEW HSG,  Lehramt Gymnasium
Lilli Probst (22), GHG,  Medizin/Wiwi, Vorsitzende
Dominik Pross (26) , FSV Jura,  Jura
Linda Vierheilig (23), FSV Medizin,  Medizin
Michael Weis (23), GHG,  Sonderpädagogik

Die Amtszeit der neu gewählten Studierendenvertretung beginnt am 01. Oktober. Derzeit beginnt die Amtsübergabe, so kommen zum Beispiel die neu gewählten Mitglieder zur nächsten Sitzung des amtierenden Sprecher- und Sprecherinnenrates.

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat