Studierendenvertretung

Alumni-Sommerfest der Universität

10.06.2009

Vom 3. bis 5. Juli findet das 2. Alumni-Sommerfest der Uni Würzburg statt. Alle Studierenden sind dazu herzlich eingeladen.

Ein spannendes Programm wartet auf die Besucher des 2. Alumni-Sommerfestes, zu dem die Universität Würzburg vom 3. bis 5. Juli einlädt. Die Gäste können beispielsweise mit den Medizinern auf Mörderjagd gehen, mit den Theologen über Darwin und die katholische Kirche diskutieren oder mit den Physikern ins Weltall eintauchen. Zu den kulturellen Programmpunkten gehören Fotoausstellungen, eine Sonderführung durch die Landesausstellung in der Residenz, eine Weinprobe im Bürgerspital und eine Sommernacht im Pavillon des Juliusspitals sowie ein Gottesdienst.

Feierlich eröffnet wird das Sommerfest in der Neubaukirche in der Domerschulstraße 16 am Freitag, 3. Juli um 17 Uhr. Die Festansprache hält Pater Anselm Grün, für Musik sorgt der Kammerchor der Universität. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Auch am Samstag, zum Tag der Fakultäten heißt die Universität die gesamte Öffentlichkeit willkommen. Die Veranstaltungen finden in der Alten Universität, in der Universität am Sanderring und am Campus Hubland statt. Unter dem Motto „Mal wieder Mensa“ öffnet auch die Küche am Hubland Ihre Pforten. Zudem präsentieren sich eine Reihe von Einrichtungen im Foyer der Mensa, ausgestellt sind unter anderem die Sieger des Ideenwettbewerbes für den neuen Stadtteil im Leighton Areal. In zwei Vorträgen präsentiert Uni-Vizepräsident Dr. Georg Kaiser in diesem Zusammenhang die Planungen zum Ausbau der Universität auf dem Gelände.

Besonders hingewiesen sei auch auf die Sommerparty für Studierende aller Fachrichtungen und das Interkulturelle Forum (beides Samstag) sowie den Jazz-Frühschoppen (Sonntag) im Innenhof der Alten Universität.

Das detaillierte Programm des Sommerfestes steht mit Anmeldemöglichkeiten im Internet unter www.alumni.uni-wuerzburg.de

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat