Studierendenvertretung

Abwahlantrag gescheitert - Leightons-Ausbauplanung - Podiumsdiskussion

27.05.2008

Studentischer Konvent hat getagt

Der Studentische Konvent hat am Montag, den 26. Mai über einen Abwahlantrag abgestimmt, den der Sprecher- und Sprecherinnenrat mehrheitlich gegen ein Mitglied des eigenen Gremiums, Manuel Krone, gestellt hatte. Der Antrag hat die 2/3-Mehrheit aller Mitglieder des Studentischen Konvents verfehlt, die für eine Abwahl notwendig gewesen wäre. In einer vorangegangenen Abstimmung war die Mehrheit dafür, dass ein wichtiger Grund zur Abwahl bestünde.

Darüber hinaus informierte Vize-Präsident Dr. Georg Kaiser zu Beginn der Sitzung die Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden über die Ausbauplanung der Universität im Bezug auf die  Leighton-Barracks. Außerdem war die Podiumsdiskussion am Montag, den 23. Juni Thema, in deren Rahmen neben Adelheid Rupp (SPD) und Ulrike Gote (Grüne) Wissenschaftsminister Dr. Thomas
Goppel (CSU) im Vorfeld der Landtagswahlen Ende September hochschulpolitische Themen diskutieren werden. Mehr Informationen hierzu werden demnächst veröffentlicht!

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat