Studierendenvertretung

1207 - Hochschulwahlen!

02.07.2011

Am 12. Juli sind wieder Hochschulwahlen. Was und wen ihr wählen könnt, erfahrt ihr hier

Einmal im Jahr ist die Uni plötzlich bunt - dank der vielen roten, gelben und grünen Wahlplakate, und alle bitten euch um eure Stimme. Aber was genau am 12. Juli wird da eigentlich gewählt?

Im Grunde finden drei Wahlen zeitgleich statt. Gewählt werden

1. eure FachschaftsvertreterInnen
  2. 20 weitere VertreterInnen in den studentischen Konvent
  3. der/die studentische Senator/in

Aber was ist nun was? Auf unserer Homepage haben wir euch eine kleine Wahlhilfe zusammengestellt. Bei weiteren Fragen hilft euch gerne eure Fachschaft und der SprecherInnenrat weiter.

Wichtig ist: Geht wählen! Nur so kann eure Studierendenvertretung sich wirksam für euch einsetzen - es macht einen gewaltigen Unterschied, ob der studentische Konvent 15% oder 50% der Studierenden repräsentiert. Daher nutzt eure Stimme am 12. Juli!