Studierendenvertretung

Bericht Matthias Rögele (Jan 'o8)

Bericht: Matthias Rögele

Ich bin am 13. Dezember 2007 durch den Fachschaftenrat als Nachfolger von Axel Herber in den Sprecher- und Sprecherinnenrat gewählt worden. Davor war ich schon als Helfer bei der Ersti-Party, als Betreuer des Ersti-Tisches und beim Packen der Ersti-Tüten für die Einschreibung zum  Wintersemester beteiligt. Für das kommende Semester habe ich mich der Planung des Erstsemester-Infotisches angenommen und versuche dabei neue Sponsoren für die Erstis zu bekommen. Weiterhin unterstütze ich den AK Ökologie aktiv in seiner Arbeit. Im November war ich schon bei der Führung durch das Würzburger Müllheizkraftwerk beteiligt. Im nächsten Semester ist eine Bio und Fair Modenschau geplant. Weitere Projekte wie weitere Energiespartipps oder den Wechsel zu Ökostrom werden die nächsten Ziele sein. Zum Sommersemester werde ich mich daneben in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk um die Übertragung der Fußballeuropameisterschaft an der Uni kümmern.