Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Sonderführung durch die "MUS-IC-ON"

Datum: 25.03.2020, 15:00 - 17:00 Uhr

Am 25. März findet eine Sonderführung durch die Ausstellung "MUS-IC-ON - Klang der antike" statt.

Foto: Philosophische Fakultät

Die Sonderführung mit unseren Kuratoren beginnt um 15 Uhr im Martin von Wagner Museum in der Resindenz.

Die Ausstellung mit den Instrumenten, Leihgaben und moderner Begleittechnik wurde von Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenenen Disziplinen der Univesität konzipiert, dabei verbleiben die Musikinstrumente-Nachbauten langfristig im Martin von Wagner-Museum in der Residenz, einem der größten Universitätsmuseen Europas. Die Instrumente sollen auch nach der Ausstellung beispielsweise in Workshops für Schulklassen eingesetzt werden.

Nähere Informationen zur Ausstellung, den Instrumenten sowie zum Begleitprogramm der Ausstellung erhalten Sie hier.

Zur Sonderführung können Sie sich im Alumni-Portal anmelden.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme!