piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - eine starke Gemeinschaft

Dr. Stefan Dilsky

06.02.2019

Dr. Stefan Dilsky hat Chemie studiert und schloss sein Studium 1999 ab. Heute arbeitet er als Seperation Group Manager bei der REDA Oilfield UK Ltd.

Foto: Privat

Nach seinem Studium folgte 2003 seine Promotion. Die Lieblingskurs von Dr. Stefan Dilsky waren Anorganische Chemie IV, Physikalische Chemie V und Organische Chemie III. Heute arbeitet er als Seperation Group Manager bei der REDA Oilfield UK Ltd.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an lange Nachmittage im Labor, noch längere Lernnächte besonders vor Organischer Chemie-Klasuren, aber auch eine Menge tolle Feiern mit den ganzen anderen Leidensgenossen im Chemie-Studium, wenn's dann geschaftt war
  • Würzburg bietet alles, was man als Student braucht, eine große Anzahl an Kneipen, Geschäfte aller Art, mit Festung und Residenz auch ein paar architektonische Ausrufezeichen sowie eine gute Verkehrsanbindung wenn man mal weg will / muss
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir die Zeit als Assistent im Praktikum während meiner Promotion. Den "Neulingen" was zeigen zu können, anleiten, versuchen, die eigene Begeisterung für das Fach rüber zu bringen, dabei selbst immer noch forschen zu können, das war einfach toll!

Zurück