Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Carolin Anselmann

22.10.2018

Carolin Anselmann hat Germanistik und Anglistik studiert und schloss ihr Studium 2003 ab. Heute arbeitet sie als Referentin für Interne Kommunikation bei der Vodafone Deutschland GmbH.

Foto: Privat

Die Lieblingskurse von Carolin Anselmann waren Deutsche Sprachwissenschaft bei Professor Wolf, Neuere Deutsche Literaturgeschichte bei Professor Cersowsky und Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur (u.a. mit einer Exkursion ins Tessin). Heute arbeitet sie als Referentin für Interne Kommunikation bei der Vodafone Deutschland GmbH.

• Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an den tollen Ausblick vom Hubland, Mensa mit Freunden, Bücherstapel, den dunklen Gummiboden der Cafeteria und die harten Klappsitze in der Vorlesung und den Nervenkitzel, in der Vorlesung von Professor Wolf aufgerufen zu werden und um einen Schoppen zu „kämpfen“
  • Würzburg bietet fränkische Lebensart, Weinberge, Weinfeste, Überschaubarkeit, (für mich) Heimat
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir am Anfang des Semesters mit dem Vorlesungsverzeichnis die Tage zu gestalten. Im Hauptstudium als Hilfskraft selbst aktiv zu sein und etwas weitergeben zu können. Besonders in Erinnerung bleibt die Studienfahrt ins Tessin auf den Spuren von Hermann Hesse