Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Nachruf auf Prof. Dr. Dieter Wiebecke

23.02.2024

Wir trauern um Dr. Dieter Wiebecke, ehemaliger Universitätsprofessor für Transfusionsmedizin an der Universität Würzburg, ist am 12.10.2023 verstorben.

(Colourbox.com)

Am 12. Oktober 2023 verabschieden wir uns schweren Herzens von Prof. Dr. Dieter Wiebecke, einem herausragenden Pionier der Transfusionsmedizin. Über einen Zeitraum von 37 Jahren leitete er mit Hingabe die Abteilung für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie am Universitätsklinikum Würzburg. Sein Vermächtnis bleibt unvergessen, und wir gedenken eines bedeutenden Wegbereiters in diesem klinischen Fachgebiet.

Deutsche Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie eV (DGTI) gibt uns einen Ausschnitt über sein Leben.

 

 

 

 

Zurück