piwik-script

Intern
    Studierendenvertretung

    Wir sind so unterschiedlich wie Regenbogen - 1x1 der geschlechtlichen, sexuellen und amourösen Vielfalt

    Queere Vielfalt
    Datum: 15.12.2020, 18:00 - 21:00 Uhr
    Vortragende*r: queer_topia*

    Das Thema des Workshops ist in aller Munde, aber worum handelt es sich überhaupt dabei? Um einer Antwort näherzukommen, werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen: Was bedeutet geschlechtliche, sexuelle und amouröse Vielfalt? Welche verschiedenen Identitätskategorien gibt es? Welchen Diskriminierungen sind Menschen mit diesen Identitäten ausgesetzt? Wie kann ich mich für das Thema sensibilisieren und Unterstützung geben?

    In dem 3-stündigen Workshop werden wir genau diese Fragen mithilfe von Theatermethoden und Methoden aus der machkritischen Bildungsarbeit bearbeiten. Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter.

    Durchgeführt wird der Workshop von: queer_topia* (queertopia.blogsport.de, fb: queer_topia*).
    Organisation: Stella Gaus (studentische Senatorin/SSR)


    Format:
    Nach reiflicher Überlegung und viel Ausprobieren wird der Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop möglichst dynamisch gestaltet werden.


    Anmeldung:
    Damit wir einen Überblick über die Teilnehmendenanzahl haben, ist eine Anmeldung zum Workshop erforderlich. Bitte melde Dich dazu per Email an unter: ssr@uni-wuerzburg.de.
    Dort erhältst Du dann alle weiteren Informationen zum Online-Workshop.
    Wenn Du doch nicht teilnehmen kannst finden wir es zwar schade, haben aber Verständnis. Bitte melde dich dann aber wieder ab!

    Wir freuen uns auf dich!

    Zurück