piwik-script

Intern
  • Würzburg International Network Header
Studierendenvertretung

Wahlhilfe für die Kommunalwahl

25.02.2020

Wer bei der Kommunalwahl noch unsicher ist, kann mit Hilfe des "Mahlowat"-Tools seine politischen Überzeugungen mit denen der OB-Kandidat*innen vergleichen. Das Referat Demokratie und der Sprecherinnen- und Sprecherrat haben dafür alle Kandidat*innen zu Themen befragt, die Studierende besonders interessieren.

Hier kann auf den Mahlowat zugegriffen werden: Mahlowat zur Kommunalwahl 2020

Das Referat Demokratie und der SSR haben alle Kandidat*innen mit Aussagen zu Themen wie Wohnungsnot, ÖPNV und Kultur konfrontiert. Sie konnten jeweils zustimmen oder ablehnen sowie ihre Entscheidung kurz erklären. Nutzer*innen können ihre eigene Position eingeben und mit der der Kandidat*innen vergleichen. Wir hoffen, dass wir damit Studis motivieren, sich an der Politik ihrer Stadt zu beteiligen und zur Wahl zu gehen.

Mahlowat ist ein Wahlpositionsvergleichswerkzeug, das hier  frei zugänglich zur Verfügung steht. Es werden keine Daten gespeichert!

Zurück