Studierendenvertretung

Pressemitteilung zur Konstituierung des Studentischen Sprecher*innenrates für die Amtszeit ab Oktober 2023

20.09.2023

Der Studentische Sprecher*innenrat (SSR) der Studierendenvertretung an der Universität
Würzburg für die Amtszeit ab Oktober 2023 tagte am Montag, 18. September, um zwei Vorsitzende zu wählen und die Arbeit
aufzunehmen.

Der SSR als ehrenamtliches Gremium setzt sich aus zwei studentischen Senator*innen und sieben Mitglieder zusammen, welche vom Studierendenparlament Mitte Juli in ihr Amt gewählt wurden. Die beiden studentischen Senator*innen sind ab Oktober 2023 Henry Mörtl und Lennart Schultze-Mosgau.

In einer geheimen Wahl haben sich die anwesenden Ratsmitglieder für Clara Betsch als Vorsitzende und Phillip-Daniel Schmoll als stellvertretenden Vorsitzenden des SSRs entschieden.

Die Ressorts wurden folgendermaßen verteilt:
Michelle Teutsch - Innenpolitik
Jasmin-Julika Nettusch - Außenpolitik
Zuri Klaschka - Antidiskriminierung
Tobias Haase - Öffentlichkeitsarbeit
Yannik Bauer - Veranstaltungen

Mitte Oktober treffen sich die Mitglieder des studentischen Gremiums für eine gemeinsame Klausurtagung, in der sie Ziele definieren und die allgemeine Ausrichtung ihrer Arbeit für die einjährige Amtszeit bestimmen.