Intern
Studierendenvertretung

Podiumsgespräch zum Ukraine-Krieg

Datum: 01.06.2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Vortragende:

Yana Osinchuk hat sich dafür vorbereitet, ihr Studium an der Universität Würzburg im Sommersemester als ordentliche Studentin zu beginnen, jedoch hat der Krieg ihr Leben verändert, und sie kam als Geflüchtete aus Kiew. 

Anna Dolomanska, Austauschstudentin an der FHWS, sie verließ die Ukraine 10 Tage vor dem Krieg und hoffte, zurückzukehren, meldete sich freiwillig, während ihre Familie und Freunde aus Autoschienen kugelsichere Westen herstellten und für die Armee kochten.

Bogdan Garkusha, Master Student Internationale Wirtschaftspolitik an der Uni Würzburg und Konrad Adenauer Stiftung Stipedndiat, der in der Ukraine geboren wurde. Familien Haus wurde zerstört.

 

Moderator – Wladimir Kleydman, geboren in Uman, Ukraine, lebt aber seit 20 Jahren in Würzburg und studiert an der FHWS.

 

Adresse:

Audimax Sanderring 2 - Neue Universität, 97070 Würzburg

01.06.2022 18:00

 

PROGRAMM:

Quiz.  Ein kurzes Quiz zum Allgemeinwissen über die Ukraine auf der Kahoot-Plattform. 

Geschichten der Redner.  Jeder der Redner wird von sich selbst erzählen, sowie Geschichten über den Krieg in der Ukraine. 

Diskussion.  Der Moderator beginnt, den Rednern Fragen zu ihrem Leben oder anderen militärischen Geschichten zu stellen.  Außerdem kann jeder in der Halle eine Frage stellen. 

Cookies.  Am Ende kann jeder Kekse mit ukrainischen Symbolen probieren, die von den Organisatoren der Veranstaltung zubereitet werden

 

Zurück