Studierendenvertretung

Do, o8.o5.: Ersti-Weinprobe im Residenzweinkeller

21.04.2008

Karten für nur 9 € ab Mo, 21.o4. auf der Ersti-Messe und ab Di, 22.o4. im Büro der Studierendenvertretung.

Frankenwein in authentischer Atmosphäre... Die Studentischen Weinproben des Staatlichen Hofkeller im Keller der Fürstbischöflichen Residenz (UNESCO-Weltkulturerbe) sind legendär. Auch in diesem Semester bietet die Studierendenvertretung wieder solche Weinproben an.

Dieses Mal sind alle Erstis eingeladen, am Do, den o8.o4. ab 2o:oo Uhr (s.t.) sechs Frankenweine zu kosten! Wir treffen wir uns am Frankonia-Brunnen vor der Residenz und steigen hinab in den Weinkeller der Residenz. Dort erwarten uns nach einem Begrüßungssekt und einer kleinen Führung durch das Kellergewölbe sechs Weinproben aus der Produktion des Staatlichen Hofkellers Würzburg, Weingut seit 1128!

Zusätzlich gibt es Mineralwasser und Schwarzbrot (Tipp: Selbst mitbringen könnt Ihr Wurst oder Käse)

Karten für die Veranstaltung könnt Ihr im Rahmen der Erstsemester-Informationsmesse am Mo, den 21.o4. von 17:oo bis 19:3o Uhr im Mensasaal am Hubland und ab Di, den 22.o4. Karten im Büro der Studierendenvertretung im Mensagebäude Am Hubland kaufen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 9 Euro. Die Teilnahmezahl ist begrenzt, beeilt Euch also, denn wer zuletzt kommt, ...

Alle Nicht-Erstis müssen sich noch ein wenig gedulden. Eine allgemeine Weinprobe, offen für alle Studierenden findet am Do, den 19.o6. statt. Über den Beginn des Vorverkaufs wird rechtzeitig auf unserer Homepage www.stuv.uni-wuerzburg.de informiert!

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat