• none

Ort: Medizin, Geb. D15, Historischer Hörsaal
Veranstalter: Alumnibüro
Vortragende:r: Professor Christoph Reiners

Die Möglichketen und Risiken der Digitalisierung in der Medizin werden von Bürgern, Patienten, Ärzten, Krankenkassen und anderen Beteiligten im Gesundheitssektor sehr unterschiedlich bewertet. Alumnus Professor Christoph Reiners will daher bei der Weihnachtsvorlesung des Alumnibüros der Uni Würzburg das Thema angehen. Der Titel: Die Digitalisierung in der Medizin und der Einsatz künstlicher Intelligenz.

Die Vorlesung findet am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist das Foyer des Rudolf-Virchow-Zentrums (RVZ) Würzburg. Vor Reiners werden zudem Dr. Ole Riemann vom RVZ und Dr. Tim Schnyder vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung eine Einführung zu historischen und aktuellen Informationen vermitteln.

Mehr Details: https://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/einblick/single/news/digitalisierung-und-ki-in-der-medizin/