Deutsch Intern
Occupational Health and Safety, Animal Welfare and Environmental Protection

Tierschutz


Auf dieser und den folgenden Seiten finden Sie Informationen über Tierschutz und Tierversuche, zusammengetragen aus den verschiedensten Quellen. Neben fachlichen Informationen aus der Versuchstierkunde sei insbesondere auf die Bereiche Ethik, Alternativen zu Tierversuchen sowie die Standpunkte der Tierschützer bzw. Tierversuchsgegner verwiesen. Die Auswahl ist subjektiv und wird nach Maßgabe der Möglichkeiten aktualisiert. Der Inhalt dieser Seiten ist auch über die Schlagwortsuche zugänglich. Rückfragen oder Anregungen bitte ich mir über die o.a. Informationswege zuzuleiten.


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Website!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mitzuverantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller fremden Seiten, auf die von dieser Website verwiesen wird.
Das Urteil ist nachzulesen bei https://openjur.de/u/30523.html