Afrikazentrum

Bugando College of Health Sciences, Mwanza

Austauschprogramm mit Bugando College of Health Sciences, Mwanza

Zwischen Würzburg und Mwanza gibt es schon seit Jahren enge Bande. Mwanza ist eine der offiziellen Würzburger Partnerstädte. Auch das Missionsärztliche Institut kooperiert seit langem mit Mwanza: Es betreibt dort Projekte mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung nachhaltig zu verbessern.

Im Oktober 2008 wurde in Mwanza/Tansania ein Abkommen zwischen der Bugando College of Health Sciences sowie dem sowie dem dazugehörigen Bugando Medical Center ein Abkommen unterzeichnet, das jährlich vier Medizin-Studierenden der Universität Würzburg eine Reiseunterstützung für ein PJ-Tertial in Mwanza ermöglicht. Details füreine mögliche Bewerbung entnehmen Sie bitte der Homepage: Internationales der Universität Würzburg.

Ansprechpartner an der Universität Würzburg: Barbara Moll