piwik-script

Deutsch Intern
    A.3 - Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement

    Aktuelle Projekte

    Zu unseren aktuell laufenden Projekten finden Sie hier einige grundlegende Informationen. Für Anregungen und Fragen dazu stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    In einem Pilotprojekt mit der medizinischen Fakultät wird das Berufungsverfahren analysiert und optimiert mit dem Ziel, die Durchführung des Prozesses digital zu unterstützen.

    Ansprechpartner: Dr. Anette Köster
    Telefon: +49 931 31-85451

    Das Projekt überprüft und optimiert die Personalverwaltungsprozesse, die momentan von dezentralen Einheiten wahrgenommen werden.

    Ansprechpartner: Dr. Anette Köster
    Telefon: +49 931 31-85451

    Mit einer digitalen Zugangsberechtigung zum Hochschulsportangebot sollen der Kundenservice und die Buchhaltung verbessert sowie die finanziellen und personellen Aufwände verringert werden. Hierfür werden zusammen mit den beteiligten Einrichtungen Optionen für eine digitale Zugangsberechtigung entwickelt und dem Kanzler zur Entscheidung vorgelegt.

    Ansprechpartnerin: Emily Brinkmeier
    Telefon: +49 931 31-84761

    Das Projekt hat zum Ziel, die Lehrauftragsverwaltung mit WueDMS digital zu unterstützen.

    Ansprechpartner: Dr. Anette Köster
    Telefon: +49 931 31-85451

    Das Projekt implementiert einen Prozess zur Erstellung der Promovierendenstatistik. Perspektivisch soll die Veraltung der Promotionsverfahren durch eine zentral bereitgestellte Software digital unterstützt werden.

    Ansprechpartner: Alina Varasano
    Telefon: +49 931 31-87623

    Durch das Projekt sollen die Arbeitsprozesse bei der Schriftguterstellung und -verwaltung im Servicezentrum Personal optimiert werden. Hierfür findet eine Prozessanalyse des Ist-Zustands statt. Nach der Entscheidung über den künftigen Softwareeinsatz in der Personalabteilung (siehe Projekt SAP/Viva) werden Soll-Prozesse entwickelt, die sich auf die Planung des entsprechenden Personal- und ggf. IT-Einsatzes auswirken. 

    Ansprechpartnerin: Emily Brinkmeier
    Telefon: +49 931 31-84761

    Projektziel ist die Einführung eines zentralverwaltungsweiten Dokumentenmanagementsystems mit E-Akten-Komponente und Vorgangsbearbeitung.

    WueDMS bietet Lösungen auch für weitere Digitalisierungsvorhaben und soll – wann immer möglich – auch in anderen Organisationseinheiten der Universität Würzburg Anwendung finden. Der Betrieb von parallelen Systemen soll auf diese Weise vermieden und universitätsweites digitales Zusammenarbeiten unterstützt werden.

    Support E-Mail Adresse: WueDMS@uni-wuerzburg.de

    Ansprechpartnerin: Matthias Geisler, Annerose Gulbins-Jackson
    Telefon: +49 931 31-84791, -80038