Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:] Collage vom Campus Camp 2023
  • [Translate to Englisch:] Die Verlinkung auf das Climacamp der Studierendenvertretung in der Woche vom 23. - 27. Oktober 2023
  • [Translate to Englisch:] Campuslichter Winter-Edition am 29.11.23 in der Posthalle. Einlass ist ab 20 Uhr. Eintritt kostet 8€.
student's representation

TVtouring, 22.o1.

  

TVtouring, 22.o1.2oo8 17:52 Uhr

Studieren unterm Wasserfleck

TV-Bericht zum Download:

Viele Gebäude der Universität Würzburg sind in beklagenswertem Zustand , äußert sich der Vorsitzende des Sprecher- und Sprecherinnenrates der Maximilians-Universität Andreas Hanka.

Besonders am Hubland, wo bereits in den 70iger Jahren gebaut wurde, mehren sich seit Jahren auftretende Baumängel. Dies läge, laut Studierendenvertretung, an den nicht ausreichend zur Verfügung gestellten Finanzmittel für Baumaßnahmen. Der 26jährige Student Andreas Hanka, der gleichzeitig Studierendenvetreter ist, stellt seit Jahren marode universitäre Gebäude fest. Allein im Jahr 2006 wurden über 75 Prozent der beantragten und dringend benötigten Gelder nicht bewilligt. So sind seit 1999 insgesamt mehr als 70 Millionen Euro nicht genehmigt worden. Kein Wunder, dass bei uns bald die Decken runterkommen , so Hanka. Sanierungsarbeiten seien vor allem bei undichten Flachdächern voranzutreiben. Daher reichten die Studierenden nun eine Petition in den bayerischen Landtag ein. Darin fordern sie den Freistaat auf den Bauunterhalt, der Universitätsgebäude nicht länger zu übergehen.

Ausführliche Mängelbeschreibung und die Petition im Wortlaut finden Sie unter www.stuv.uni-wuerzburg.de/petition

Quelle: https://www.uni-wuerzburg.de/stuvhttp://www.tvtouring.de/default.aspx?ID=1565&showNews=174273