Deutsch Intern
    Tutoren- und Mentorenprogramm KOMPASS

    Aktuelles

    Aktuelle Meldungen

    Neues Beratungsangebot für Studierende: Die KOMPASS-Schreiberatung

    10/29/2014

    Mit Semesterbeginn ist ein neues Beratungsangebot für Studierende aller Fakultäten an den Start gegangen: Die kostenlose "Zentrale Schreibberatung JMU" bietet individuelle Beratung, Workshops und Kurse rund ums wissenschaftliche Schreiben.

    more

    Das "Sprachrohr" berichtet über das KOMPASS-Programm

    10/15/2014

    Das „Sprachrohr“ ist die offizielle Zeitung der Studierendenvertretung der Universität Würzburg. Im Oktober 2014 berichtete man ausführlich über das Kompass-Programm (ab Seite 24).

    more

    Gut ins Physik-Studium starten

    08/25/2014

    Wer an der Uni Würzburg Physik oder ein physiknahes Fach studieren will und sein Schulwissen nicht mehr richtig parat hat, kann es in einer Sommerschule auffrischen und vertiefen. Es sind noch Plätze frei, los geht’s am Montag, 11. August. Auch andere Fächer bieten solche Vorkurse an.

    more