Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:] Collage vom Campus Camp 2023
  • [Translate to Englisch:] Die Verlinkung auf das Climacamp der Studierendenvertretung in der Woche vom 23. - 27. Oktober 2023
  • [Translate to Englisch:] Campuslichter Winter-Edition am 29.11.23 in der Posthalle. Einlass ist ab 20 Uhr. Eintritt kostet 8€.
student's representation

Der Neurosen-Kavalier

Der Neurosen-Kavalier

Psychotherapeutische Komödie von Gunther Beth und Alan Cooper


Stadtmensa am Studentenhaus | Beginn 20:00 Uhr | Einlass 19:30 Uhr

Aufführungen: Mo., 16.12. | Di., 17.12. | Do., 19.12. | Fr., 20.12.


Weihnachten steht vor der Tür, allerorts trifft man auf Weihnachtsmänner, und als solcher hat sich daher auch Kaufhausdieb Bollmann verkleidet, um unerkannt seinen neuesten Coup zu landen. Den Sack voller Geldbündel, verschlägt es ihn auf der Flucht vor der Polizei ausgerechnet in die Psychotherapie-Praxis von Prof. Otto. Wie der Zufall so spielt, ist dieser gerade nach San Francisco abgereist, und seine Sprechstundenhilfe wartet bereits sehnsüchtig auf Ottos Vertreter Dr. DeWitt. Notgedrungen lässt „Bolli“ sie in dem Glauben, er sei eben dieser Vertreter - und ehe er sich versieht, hat er das Weihnachtsmann-Kostüm gegen den (metaphorischen) weißen Kittel getauscht und seine erste Patientin auf der Couch ­liegen. Mit einer Mischung aus Charme und Chuzpe improvisiert er sich durch so manch brenzlige Situation hindurch und feiert erste therapeutische Erfolge. Doch als eine „seiner“ Patientinnen Bollmann nicht nur das Herz stiehlt und auch noch der echte Dr. DeWitt auftaucht, da nehmen die Verwicklungen ihren Lauf…

Link zur Facebook-Veranstaltung