Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:] Collage vom Campus Camp 2023
  • [Translate to Englisch:] Die Verlinkung auf das Climacamp der Studierendenvertretung in der Woche vom 23. - 27. Oktober 2023
  • [Translate to Englisch:] Campuslichter Winter-Edition am 29.11.23 in der Posthalle. Einlass ist ab 20 Uhr. Eintritt kostet 8€.
student's representation

... der Juso HSG Würzburg

Stellungnahme der Juso HSG Würzburg

21.06.12

Die JUSO- HSG unterstützt den offenen Brief der Studierendenvertretung voll und ganz! Die Zusammenarbeit zwischen den gewählten Studierenden und der Hochschulleitung hat sich in den letzten Monaten und Jahren so sehr verschlechtert, dass eine solche Konsequenz nicht allzu überraschend war. Die Hochschulleitung erfährt nicht nur aus den Reihen der Studierenden heftige Kritik, was dem Präsidenten eigentlich zu denken geben sollte. Dennoch kommt er mit negativer Kritik und deren Veröffentlichung ungemein schlecht klar. Allein das ist eine schwache Eigenschaft für eine Führungspersönlichkeit. Der Brief fordert in letzter Konsequenz, dass die Studierendenvertretung ihren alten Status Quo wiedererhält und endlich wieder demokratisch beteiligt wird. Sollte dies nicht binnen einer genannten Frist geschehen, wird die gesamte Studierendenvertretung in den Streik treten. Die Arbeit auf gesamtuniversitärer Ebene einzustellen erfährt die volle Unterstützung der JUSO- HSG. Sollte der Präsident diese Handlungsweise nicht couragiert aufnehmen können, beweist er erneut seine Fehlbesetzung in seinem Amt.

http://www.juso-hsg-wuerzburg.de/