piwik-script

Deutsch Intern
    Studierendenvertretung

    Studentenwerk Würzburg

     

    Studentenwerk Würzburg

    www.studentenwerk-wuerzburg.de

    Liebe Studierende,

    das Studentenwerk Würzburg beteiligt sich sehr gerne an der Aktion Partnerhochschulwochen der Studierendenvertretung der Universität Würzburg vom 12. bis 21.11.2oo7.

    Sie bietet uns eine gute Gelegenheit in unseren gastronomischen Betrieben die internationale Küche vorzustellen und zu zeigen, dass unsere Verpflegungsbetriebe sowohl von der Qualität als auch vom Angebot her zu den Besten in Deutschland zählen.

    Neben diesen Marketinggesichtspunkt befürworten wir aber auch die Aktion, weil sie auf einen wichtigen Aspekt im Hochschulbereich, nämlich die Internationalität, hinweist. In der heutigen Zeit ist die internationale Orientierung ein absolutes Muss für alle - für Studierende, Wissenschaftler, Hochschulen und auch für die Studentenwerke.

    So versuchen wir als Studentenwerk Würzburg oder über unseren Dachverband DSW (www.studentenwerke.de) diese Internationalität zu fördern, indem wir spezielle Angebote im Wohnheimbereich (Tutorenprogramm, Wohnplatzreservierungen) und spezielle Veranstaltungen (z.B. Internationale Weihnachtsfeier) gemeinsam mit unseren Hochschulpartnern bereitstellen und organisieren. Außerdem führen wir regelmäßig Arbeitstreffen mit unseren französischen und italienischen Kollegen durch und tauschen uns bei vielen internationalen Veranstaltungen aus.

    Das Studentenwerk Würzburg wünscht allen gute, informative und erfolgreiche Partnerhochschulwochen!

     

    gez. Michael Ullrich (Geschäftsführer des Studentenwerks Würzburg)