piwik-script

Deutsch Intern

    Personalia vom 9. Juli 2019

    07/09/2019

    Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

    Dr. Alessandra Bierwagen ist seit 01.07.2019 als Beschäftigte im Verwaltungsdienst beim Research Advancement Centre eingestellt.

    Dr. Florian Erhard, Juniorprofessor, Institut für Virologie und Immunbiologie, ist mit Wirkung vom 26.06.2019 erneut zum Juniorprofessor für Systemvirologie an der Universität Würzburg ernannt worden.

    Prof. Dr. Rafael Jakubietz, Klinik und Poliklinik für Unfall-, Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie, ist mit Wirkung vom 28.06.2019 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen worden.

    Die Medizinstudentin Delia Schmitt ist „Bayerische Hochschulmeisterin 2019“ im Zehn-Kilometer-Straßenlauf. Der Lauf hatte am 30. Juni in Bamberg stattgefunden – zugleich als Volkslauf wie als Bayerische Hochschulmeisterschaft sowie auch als Oberfränkische Meisterschaft. Unter den insgesamt 552 Läuferinnen und Läufer, die nach zehn Kilometern das Ziel erreichten, waren 282 Angehörige acht bayerischer Hochschulen. Delia Schmitt kam nach 39 Minuten und 36 Sekunden als drittschnellste Frau ins Ziel. Veranstaltet hat den Lauf die Universität Bamberg. Auf deren Homepage (https://www.uni-bamberg.de/news/artikel/uni-lauf-2019/ )ist ein ausführlicher Bericht nachzulesen.

    Dr. Michael Schuler, Beschäftigter im wissenschaftlichen Dienst, Professur für Rehabilitationswissenschaften am Institut für Klinische Epidemiologie und Biometrie, wurde mit Wirkung vom 01.07.2019 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Medizinische Psychologie und Rehabilitationswissenschaften“ erteilt.

    Back