piwik-script

Deutsch Intern

    Personalia vom 8. Juni 2021

    06/08/2021

    Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

    Sabrina Braun wurde ab 01.06.2021 im Servicezentrum Finanzen der Zentralverwaltung (Referat 3.4: Drittmittel) als Beschäftigte im Verwaltungsdienst eingestellt.

    Dr. Martin Fraunholz, Akademischer Oberrat, Lehrstuhl für Mikrobiologie, wurde mit Wirkung vom 27.05.2021 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Mikrobiologie erteilt.

    Dr. Thomas Holste, ehemaliger Universitätsprofessor für Zahnheilkunde, insbesondere Zahnärztliche Prothetik an der Universität Würzburg, ist am 29.04.2021 verstorben.

    Privatdozentin Dr. Yvonne Jockel-Schneider, Oberärztin, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie, ist mit Wirkung vom 21.04.2021 zur Juniorprofessorin für Parodontale Medizin an der Universität Würzburg ernannt worden.

    Dr. Vera Kozjak-Pavlovic, Privatdozentin für das Fachgebiet Mikrobiologie, Akademische Oberrätin, Lehrstuhl für Mikrobiologie, wurde mit Wirkung vom 22.05.2021 zur außerplanmäßigen Professorin bestellt.

    Dr. Florian Leitmeir, Akademischer Rat, Institut für Altertumswissenschaften, ist mit Wirkung vom 01.06.2021 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

    Dr. Kai Lopau, Privatdozent für das Fachgebiet Innere Medizin, Akademischer Direktor, Medizinische Klinik und Poliklinik I, wurde mit Wirkung vom 21.05.2021 zum außerplanmäßigen Professor bestellt.

    Prof. Dr. Maximilian Rudert, Ärztlicher Direktor der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus, ist im aktuellen Ratgebermagazin FOCUS-Gesundheit als Top-Mediziner für den Bereich „Knochen- und Weichteiltumoren“ gelistet. Rudert ist zudem wiederholt als Top-Mediziner in den Kategorien „Hüftchirurgie“ und „Knie: Endoprothetik“ ausgezeichnet worden. Ebenfalls wiederholt als Top-Mediziner in der aktuellen FOCUS-Ärzteliste geführt wird Prof. Dr. Peter Raab, Stellvertretender Ärztlicher Direktor und Leitender Arzt Kinderorthopädie, Wirbelsäulenorthopädie, Neuroorthopädie in der Kategorie „Kinderorthopädie“.

     

    Dienstjubiläum 40 Jahre:

    Karl-Heinz Putz, Referat 2.3: Prüfungsamt, Zentralverwaltung, am 01.04.2021

     

    Dienstjubiläen 25 Jahre:

    Prof. Dr. Peter Müller, Lehrstuhl für Mathematik I, Algebra, am 01.06.2021

    Prof. Dr. Alexander Wolff, Lehrstuhl für Informatik I – Algorithmen und Komplexität, am 01.06.2021

    Back