Deutsch Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 6. Juni 2017

06/06/2017

Cora Collon, Bibliotheksinspektorin, Universitätsbibliothek, ist mit Wirkung vom 01.06.2017 zur Bibliotheksoberinspektorin ernannt worden.

Sibylle Brückner, Referentin der Frauenbeauftragten der Medizinischen Fakultät und Leiterin der MENTORING med Karriereprogramme, wurde auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes für Mentoring in der Wissenschaft am 11. Mai 2017 in ihrem Amt als erste Vorsitzende bestätigt. Der 2006 gegründete Bundesverband Forum Mentoring e.V. ist eine bundesweite Plattform für Wissenstransfer, Austausch und Vernetzung rund um Mentoring in der Wissenschaft. Der Verband unterstützt als Kompetenzzentrum für Mentoring die Entwicklung von Mentoring-Angeboten im Bereich der geschlechtergerechten Personal- und Organisationsentwicklung an Hochschulen, Fachhochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen.

Philipp Stuhl wird seit 01.06.2017 als Arbeitnehmer im Verwaltungsdienst beim Referat 5.2 (Kaufmännisches Gebäudemanagement) der Zentralverwaltung beschäftigt.

Nora Walter, Bibliotheksinspektorin, Universitätsbibliothek, ist mit Wirkung vom 01.06.2017 zur Bibliotheksoberinspektorin ernannt worden.

Freistellung für Forschung im Wintersemester 2017/18 bekamen bewilligt:

Prof. Dr. Ulrike Holzgrabe, Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie
Prof. Dr. Christoph Lambert, Institut für Organische Chemie

Back