Deutsch Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 6. Juli 2021

07/06/2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Bei den Hochschulwahlen 2021 wurde ein neuer Senat für die Amtszeit ab 01.10.2021 gewählt. Von den Professorinnen und Professoren wurden gewählt: Holger Braunschweig, Katrin Heinze, Karl Mannheim, Markus Sauer, Barbara Schmitz und Christoph Teichmann. In den Senat gewählt wurden außerdem: Volker Behr für die Gruppe der wissenschaftlich Beschäftigten, Ljubica Lozo für die Gruppe der sonstigen Beschäftigten sowie Stella Gaus und Ingo Heide für die Studierenden. Die Amtszeit dauert für die Studierenden bis 30.09.2022, für die anderen Gewählten bis 30.09.2023.

Studentin Eva Kuhn hat eines der ersten zehn Stipendien aus dem bayerischen Stipendienprogramm für Künstlerinnen und Künstler in der Anfangsphase ihres Schaffens erhalten. Dotiert ist das Stipendium mit 5.000 Euro. Eva Kuhn hat an der Hochschule für Musik Schulmusik und an der JMU Mathematik auf Gymnasiallehramt studiert und ihr Staatsexamen abgelegt. In diesem Semester ist sie noch als studentische Hilfskraft in der Didaktik der Mathematik beschäftigt.

Lisa Löber wurde ab 01.07.2021 als Beschäftigte im Verwaltungsdienst beim Servicezentrum Personal (Übergreifender Personalservice) in der Zentralverwaltung eingestellt.

Antonia Schäffer wurde ab 01.07.2021 als Beschäftigte im Verwaltungsdienst im Servicezentrum Technischer Betrieb der Zentralverwaltung eingestellt.

Dienstjubiläen 25 Jahre:

Waltraud Gierscher, Servicezentrum Personal, Zentralverwaltung, am 30.06.2021
Ralf Werner Müller, Wissenschaftliche Werkstatt für Forschung und Lehre, Fakultät für Physik und Astronomie, am 30.06.2021

By Robert Emmerich

Back