Deutsch Intern
    NMUN Delegation

    Tim Stoepler

    NMUN Delegation Würzburg 2012

    Volkskunde/Europäische Ethnologie
    Political & Social Studies B.A. 
    7. Semester

    Als Mitglied der NMUN-Delegation 2011/12 bekam ich einen guten Einblick in die Arbeitsweise der Vereinten Nationen. In der einjährigen Vorbereitungszeit auf die Konferenz in New York, habe ich vieles über Diplomatie und internationale Politik gelernt und gemeinsam sind wir als Team zusammengewachsen. Auf unserem Weg nach New York wurden wir vor viele Probleme gestellt, die wir stets als Herausforderung und nicht als Hindernis sahen. Wir mussten Rückschläge hinnehmen, aber letztlich waren wir als Team erfolgreich.
    Als Coach ist es nun meine Aufgabe, all das Wissen und die Fähigkeiten, die ich mir über Monate hinweg angeeignet habe, an die neue Delegation weiterzugeben. Mit Stolz betrachte ich, wie sich aus vielen individuellen Persönlichkeiten mit jeweils eigenen Stärken und Schwächen, allmählich ein neues Team herausbildet. Diese 14 Delegierten müssen sich nun den gleichen Herausforderungen stellen, die uns vor einem Jahr gestellt worden sind. Doch ich bin gewiss, dass die neue Delegation diese Probleme auf ihre Art und Weise lösen wird und als Coach werde ich ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

     

    Zum Nachwort von Tim.