Deutsch Intern
    NMUN Delegation

    Coaches

    Lisa Apitz

    Studiengang: Political and Social Studies B.A

    Motivation:

    Die Teilnahme am National Model United Nations 2010 liegt noch nicht lange zurück und vielleicht ist es gerade das, was mich motiviert, die neue Delegation 2011 auf ihrem „Weg nach New York“ zu begleiten. Die Zeit als Delegierte, das Zusammenwachsen der Gruppe und besonders die Vorbereitungen auf die große Simulation für New York stellten mich oftmals vor Herausforderungen, die ich nun von einer anderen Perspektive auch bei der diesjährigen Gruppe beobachten kann. Für mich als Politikwissenschaftlerin stellt das Projekt eine sehr wichtige Praxiserfahrung dar und ich freue mich als Coach die Erfahrungen aus meiner eigenen Teilnahme weiterzugeben. Neben der fachlichen Vorbereitung durch den Faculty Advisor, darf auch die organisatorische Seite des Projekts nicht unterschätzt werden. Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation der Vorbereitungskonferenzen und vieles mehr erfordern viel Engagement und Koordination. Dabei kann ich als Coach die Delegation und den fachlichen Berater unterstützen.

    Florian Dorner

    Studiengang: Political and Social Studies B.A.

    Lisa und Florian waren Mitglieder der Delegation 2010