Career Centre

Für Arbeitgeber

Informationen für Arbeitgeber

Haben Sie ein Thema, das Sie unseren Studierenden in Form eines Vortrags oder eines Workshops präsentieren möchten? Sofern es zu unserem Portfolio passt, nehmen wir Ihr Angebot gerne in unser reguläres Semesterprogramm auf.

Ablauf und mögliche Inhalte

Wir bewerben das Angebot im Rahmen unseres Semesterprogramms über unsere Website, die Printbroschüre, Facebook, etc. Die Studierenden melden sich ganz regulär über das online Vorlesungsverzeichnis an. Wenn die Anmeldezahlen höher sind als die zur Verfügung stehenden Plätze, wird gelost.

Inhaltlich ist prinzipiell alles möglich, was unsere Studierenden dabei unterstützt, sich beruflich zu orientieren, den Berufseinstieg erfolgreich zu meistern oder berufsrelevante Schlüsselkompetenzen auszubilden. Auch zielgruppenspezifische Angebote z.B. im Rahmen der Ringvorlesung für Geisteswissenschaftler sind möglich. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen den passenden Rahmen und Zeitpunkt im Semester.

Bitte nehmen Sie bei Interesse direkt per Telefon oder E-Mail Kontakt mit unserem Team auf:

Career Centre Team | Tel. 0931/31-83051 | career@uni-wuerzburg.de

Das Deutschlandstipendium der Universität Würzburg bietet Ihnen die Möglichkeit, einen persönlichen Kontakt zu den besten Studierenden unserer zehn Fakultäten aufzubauen und potenzielle Nachwuchskräfte frühzeitig für Ihr Unternehmen zu begeistern.

Sie investieren in herausragende junge Menschen mit großem Potenzial, die sich neben ihrem Studium auch gesellschaftlich, sozial, kirchlich oder politisch engagieren. Somit leisten Sie indirekt auch einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Werden Sie Partner einer forschungsstarken, gut vernetzten und international renommierten Universität. Erschließen Sie sich neue strategische Möglichkeiten. Zukunftsorientierung und Expansion sind bei uns Programm.

Weitere Informationen

Ansprechpartner für Unternehmen ist die Universität Würzburg GmbH für Bildungs- und Campusdienstleistungen mit ihrem Geschäftsführer Dr. Thorsten Stegh | Tel. 0931/31-88720 | info@uni-wuerzburg-gmbh.de

Studienangebot

Die Universität Würzburg ist eine Volluniversität mit aktuell 337 Studiengängen, daher können wir Ihnen Absolventen aus allen Fachrichtungen bieten. Sicher ist auch für Ihre Unternehmen der richtige Schwerpunkt dabei. Unter dem folgenden Link finden Sie das komplette Studienangebot der Universität Würzburg mit allen Studienfächern:

Zahlen und Fakten

Rund 29.000 Studierende weist die Universität Würzburg zur Zeit an 10 Fakultäten mit über 4.200 Beschäftigten auf. In den Fakultäten unterrichten fast 2.500 Wissenschaftler, davon mehr als 420 Professoren an über 220 Lehrstühlen. Jährlich verlassen über 3.500 Absolventen die Universität mit einem Abschluss als Bachelor, Master, mit Staatsexamen oder als Promovierte.