Career Centre

Mitarbeit im Career Centre

Bei uns im Career Centre können Sie als studentische Mitarbeiter (m/w/d) oder als Praktikanten (m/w/d) berufspraktische Erfahrungen sammeln.

Im Praktikum bieten wir zwei Formate an: Semesterbegleitend als Marketing Praktikanten unterstützen Sie uns dabei, innerhalb der Universität bekannter zu werden. Im Rahmen eines Praktikums in Vollzeit bekommen Sie Einblicke in unsere tägliche Arbeit und übernehmen vielfältige Aufgaben.

Das Career Centre unterstützt Studierende der Universität Würzburg bei der Vorbereitung auf den Berufseinstieg und beim Erwerb von berufsrelevanten Schlüsselkompetenzen.

Im Laufe der nächsten Monate werden

1 – 2 studentische Hilfskräfte (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams gesucht.

Die Arbeitszeit beläuft sich auf wöchentlich 6 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach TV-L.
Der/die Bewerber/in (m/w/d) unterstützt unser Team beim Tagesgeschäft. Es wird eine längerfristige Beschäftigung von mindestens einem Jahr angestrebt.

Zu den Aufgaben zählen:

• Unterstützung bei der Webseiten-Pflege (mit TYPO 3)
  • Mit-Betreuung der Social-Media-Kanäle
  • Unterstützung des Teams auf Messen und Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Seminarunterlagen – auch in englischer Sprache
  • Diverse Recherchetätigkeiten

Voraussetzungen:

• Basis- TYPO 3 Kenntnisse
  • Souveräner Umgang mit Social Media
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Bereitschaft zur Fortbildung (insbesondere Adobe Indesign, Photoshop)
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Englischkenntnisse auf dem Niveau von B2/C1

Bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Career Centre – Referat 2.5
Dr. Annette Retsch
Josef-Martin-Weg 55 97074 Würzburg annette.retsch@uni-wuerzburg.de
Rückfragen auch unter Tel. 0931-3182420

Zur Stellenausschreibung

Sie unterstützen uns dabei, das Career Centre innerhalb der Uni bekannter zu machen, entwerfen Werbemittel und vertreten uns auf uniinternen Messen und Veranstaltungen.

• Sie studieren an der Universität Würzburg
  • Sie haben Spaß daran, vor anderen zu sprechen und zu präsentieren
  • Sie haben kreative Ideen, wie Sie das Career Centre bekannter machen können
  • Sie freuen sich auf die Arbeit im Team mit anderen Praktikant*innen und den Mitarbeiter*innen des Career Centre