Intern
WUELAB

News

Stand zur Klimaneutralität und nachhaltigkeitsrelevanten Aspekten: Austausch - und Diskussionsrunde mit Vizepräsidentin Frau Prof. Dr. Anja Schlömerkemper und Prof. Dr. Markus Riederer

Mehr

Zu Universitäten gehört ein Campus. Er ist Arbeits-, Aufenthalts-, Begegnungs-, Lern-, Ruhe- und Lebensraum. Ein Campus ist zugleich Verfügungsfläche für bauliche Aktivitäten. Er dient der Energiegewinnung. Er wird von vielen Lebewesen genutzt: von Studierenden, Verwaltungskräften, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Lehrenden, Bäumen, Blumen, Mäusen, Raben, Hasen und vielen anderen mehr.

Mehr

Nachhaltigkeitsthematiken betreffen vielfältige Kontexte und alle Bereiche des Lebens. Sie reichen über Konsumentscheidungen, die tägliche Fortbewegung bis zur Gestaltung des häuslichen Wohnens und die Wahl des Wohnortes. Nachhaltigkeit ist ein Thema für alle.

Mehr