WUELAB

Aus der Forschung

Partner:innen

Das WueLAB Nachhaltigkeitslabor fördert und pflegt die Vernetzung und das Networking mit partnerschaftlich verbundenen Universitäten und Fachhochschulen im Bereich der Nachhaltigkeitsforschung.

Nachfolgend einige Beispiele aus der Praxis:

Nachhaltiges Wirtschaften Reallabore
Wuppertal Institut
Uni Wuppertal Transzent

Aktuelle Forschungsprojekte:

Freie Universität Bozen: Gelebte Vernetzung – Das Nachhaltigkeitslabor WueLAB als Katalysator von Transformationsprozess? Renate Klotz (FU Bozen), Nicola Oswald (JMU))

Kennen Sie schon die Transformationsexperimente des WueLAB-Nachhaltigkeitslabor?

Haben Sie sich auch schon Gedanken gemacht, wie man Prozesse nachhaltiger gestalten kann? Wir freuen uns auf Ihre Idee!

Gerne versuchen wir gemeinsam ein Transformationsexperiment zu entwickeln.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen sowie den Antrag für ein Transformaionsexperiment:

Antrag Transformationsexperiment

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter 0931 3189494  an oder schreiben Sie uns eine e-Mail: wuelab@uni-wuerzburg.de.