WUELAB

Übersicht der Förderlinien

Förderlinie I

Forschungsförderung und Anschubfinanzierung

„Zur Anbahnung weiterer drittmittelfinanzierter Forschung im Kontext des Leitbilds der nachhaltigen Entwicklung wird ein Forschungsfonds in Höhe von 100.000 EUR jährlich aufgesetzt. Diese Mittel werden nach einem transparenten Antrags- und Auswahlverfahren vom Erweiterten Vorstand des WueLABs vergeben.“ (Hochschulvertrag zwischen der Julius-Maximilians-Universität und dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst vom 21. September 2023, S. 26)

Zielgruppe:
Alle Universitätsmitglieder, insbesondere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

Alle wichtigen Informationen zur Förderlinie I (Fördersumme, Antragsstellung, Kriterien, Fristen etc.) finden Sie in dieser

PDF FL-I

Förderlinie II

Förderung studentischer
Projekte

„Die JMU wird das studentische Engagement (inklusive Promotionsstudierende) im Bereich der nachhaltigen Entwicklung insbesondere im Rahmen von studentischen Projekten und/oder Transformationsexperimenten am WueLAB ab 2024 finanziell fördern.“ (Hochschulvertrag zwischen der Julius-Maximilians-Universität und dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst vom 21. September 2023, S. 27)

Zielgruppe:
Studierende und Promotionsstudierende der JMU aller Fachgebiete

Alle wichtigen Informationen zur Förderlinie II (Fördersumme, Antragsstellung, Kriterien, Fristen etc.) finden Sie in dieser

PDF FL-II