• none
Rudolf-Virchow-Zentrum - Center for Integrative and Translational Bioimaging

Mit „Rudis Forschercamp digital“ zuhause die Naturwissenschaften entdecken

17.03.2021

Rudis Forschercamp erfreut sich großer Beliebtheit bei Kindern und Eltern. Da wir durch die Pandemie im Moment keine Kurse vor Ort bei uns im Zentrum anbieten können und dennoch der großen Nachfrage gerecht werden wollten, haben wir ein digitales Angebot entwickelt.

Katja Weichbrodt baut die Versuchsanordnung für "Rudis Forschercamp digital" auf.

Mit einfachen Mitteln die in jedem Haushalt zu finden sind können die Kinder zuhause kleine Experimente durchführen und spielerisch die Naturwissenschaften entdecken. Dabei werden sie digital begleitet und angeleitet und können sich auch mit den anderen kleinen Forscherinnen und Forschern austauschen. Biologie, Chemie, Physik und Medizin – jedes Experiment bringt den Kindern die verschiedenen Naturwissenschaften näher. Damit können die Kinder die Zeit überbrücken, bis sie wieder hier am Zentrum in einem echten Labor forschen dürfen.