• none
Rudolf-Virchow-Zentrum - Center for Integrative and Translational Bioimaging

Freie Plätze in Rudis Forschercamp

04.12.2015

Ab Februar 2016 hat das beliebte Kinderlabor am Rudolf-Virchow-Zentrum der Universität Würzburg wieder Plätze zu vergeben.

Mit Handschuhe, Kittel und Schutzbrille ausgerüstet können interessierte Nachwuchswissenschaftler in Rudis Forschercamp Dampfboote bauen, Wassertierchen beobachten, Bananen DNA isolieren oder Zauberschrift entwickeln. In kleinen Experimenten lernen sie die spannende Seite der Naturwissenschaften kennen. Biologie, Chemie, Physik und Medizin - jeder Tag im Kinderlabor ist einer anderen Naturwissenschaft gewidmet. Nach vier Wochen können dann auch die Eltern einen Blick in das Labor werfen.

Rudis Forschercamp ist für Kinder von acht bis zwölf Jahren geeignet. Ein Kurs geht über vier Donnerstage in Folge (16:00 bis 17:30 Uhr). Für die Terminvergabe ist eine Anmeldung erforderlich. Schnell sein lohnt sich – die Plätze werden nach Eingangsdatum der Anmeldung vergeben. Mehr Details finden Sie auf unserer Website.

Starttermine für 2016:   03.03.16 / 14.04.16 / 02.06.16 / 30.06.16 / 15.09.16

Kontakt:
Dr. Daniela Diefenbacher (Pressestelle, Rudolf-Virchow-Zentrum)
: Tel. 09313188631, daniela.diefenbacher@uni-wuerzburg.de