Aktuelles

Einmal im Jahr organisieren Promovierende der Graduiertenschule für Lebenswissenschaften EUREKA!, ein internationales Doktorandensymposium. Das Foto zeigt das Organisationsteam von 2019.

GSLS Weiterfinanzierung ist gesichert

Monatelanges Arbeiten am Rechner war nötig, um die räumliche Struktur der viralen RNA-Polymerase zu entschlüsseln. Im Bild ist der Proteinkomplex  mit seinen spezifischen Untereinheiten von verschiedenen Seiten zu sehen.

Virenvermehrung in 3D

Unileitung, Mitglieder des Universitätsrates und des Senats beim Gruppenfoto. In der ersten Reihe 3. von links: Der Vorsitzende des Universitätsrats, Helmut Schwarz. Rechts daneben seine Stellvertreterin, die Senatsvorsitzende Caroline Kisker.

Unirat und Senat: Neue Mitglieder am Start

Schnelleinstieg

Forschungsgruppen

Die Arbeitsgruppen des Rudolf-Virchow-Zentrums arbeiten auf dem Gebiet der Schlüsselproteine. Hier finden Sie einen Überblick über jede einzelne Forschungsgruppe.

Stellenangebote

Das Rudolf-Virchow-Zentrum ist auf der Suche nach neuen, motivierten Mitarbeitern.

RVZ Schülerlabor

Das Public Science Center des Rudolf-Virchow-Zentrums bietet verschiedene Programme für Schüler an - von der Grundschule bis hin zur gymnasialen Oberstufe.