Afrikazentrum

Veranstaltungen des Jungen Afrikazentrums im Sommersemester 2018

19.03.2018

Das Afrikabild in Deutschland und die Demokratische Republik Kongo – zwei der Themen, mit denen sich die Veranstaltungen des Jungen Afrikazentrums im Sommersemester 2018 beschäftigen.

Am 11. April 2018 findet ein Länderabend unter dem Motto "Demokratische Republik Kongo - Politik, Kultur und Kulinarisches" statt. Vom 28. bis 30. Mai 2018 geht es in einem Seminar um das Thema "Alles Krieg? Alles schwarz? Alles wild? Das Afrikabild in Deutschland in der Analyse".

Zudem organisiert und betreut das Junge Afrikazentrum in diesem Jahr das Universitätszelt auf dem Africa Festival. Vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 sind alle Besucher des Festivals auf einen Abstecher in das Zelt eingeladen, in dem die afrikabezogenen Kooperationen und Forschungsaktivitäten der Universität unter dem Titel "Mit/Über Afrika: 30 Jahre Forschung und Lehre der Universität Würzburg" präsentiert werden.

Veranstaltungen des Jungen Afrikazentrums