Afrikazentrum

Universitätszelt auf dem Africa Festival 2023

17.05.2023

Auch auf dem Africa Festival 2023, das vom 26. bis 29. Mai 2023 in Würzburg stattfindet, wird das Forum Afrikazentrum wieder mit einem Universitätszelt vertreten sein.

Im Universitätszelt präsentiert das Forum Afrikazentrum in diesem Jahr eine Posterausstellung zu drei afrikabezogenen Projekten an der Universität Würzburg.

• Das Else Kröner Center for Advanced Medical & Medical Humanitarian Studies Würzburg – Mwanza informiert über die Bekämpfung der Schistosomiasis in Tansania – einer parasitären Krankheit, von der mehr als 70 % der Menschen am Victoriasee betroffen sind.

• Das Institut für Geographie und Geologie stellt seine Projekte zur Fernerkundung in Afrika vor.

• Die Professur für Museologie präsentiert das neue Projekt GreenMuseumHub: Sustainable Futures for Museums and Heritage Sites, eine Kooperation zwischen Deutschland, Tunesien und Ägypten.

Das Universitätszelt befindet sich gegenüber der neuen Offenen Bühne des Africa Festivals ungefähr in der Mitte des Festivalgeländes. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!