Afrikazentrum

18.08.2023

Die Arbeitsgruppe Klima und Planetare Gesundheit des Instituts für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikum Würzburg sucht bis spätestens 1. November 2023 eine:n Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Globale & Planetare Gesundheit (50-75%).

Die AG Klima und Planetare Gesundheit verantwortet mehrere Lehr- und Forschungsprojekte zu den Zusammen-hängen von Klima, Umwelt und Gesundheit. Das internationale Projekt „Strengthening One Health and Planetary Health in Eastern Africa“ (SOPHEA) unterstützt gemeinsam mit den Partneruniversitäten in Kenia und Tansania die Lehre, Forschung und Projekte zur Mitigation und Adaptation in Europa und Ostafrika mit Summer Schools, Vortragsreihen, Workshops, und dem Aufbau einer Open Access Planetary Health Education Toolbox.