Intern
Afrikazentrum

Julien Bobineau: "Auf Lumumbas Spuren. Ein afrikanischer Mythos und seine Geschichte"

14.12.2012

Am Freitag, den 14.12.2012 Toscanasaal der Residenz Beginn: 19:30 Uhr Der Eintritt ist frei

Auf Lumumbas Spuren lautet der Titel des zweiten Vortrags, zu dem das Afriakzentrum im Rahmen der Vortragsreihe Afrika - Probleme, Potenziale, Perspektiven einlädt. Der Referent Julien Bobnieau, Promovent an der Graduate School of Humanities der Universität Würzburg, geht dabei der Frage nach, welche Bedeutung der ermordete erste Ministerpräsident des unabhängigen Kongo auch heute noch für die Bevölkerung des Landes hat. In der Literatur, Kunst sowie der Kultur noch immer lebendig, zeigt Bobineau, wie Lumumba als Symbol der Hoffnung für die Kongolesen weiter fortbesteht. 

Das Forum Afrikazentrum freut sich über jeden Interessierten. Der Eintritt ist frei.

Den aktuellen Flyer können Sie indes HIER herunterladen.

Zurück