Afrikazentrum

Impressionen vom Universitätszelt auf dem Africa Festival

08.06.2018

Das Universitätszelt auf dem Africa Festival hat seine Pforten geschlossen. Wir haben eine Foto-Nachlese zusammengestellt – und die Ausstellung geht online weiter.

Im Jubiläumsjahr des Africa Festivals präsentierte das Forum Afrikazentrum vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 im Universitätszelt eine spannende Ausstellung über die Afrika-bezogene Forschung, Lehre und Kooperationen der Universität Würzburg. 30 Jahre intensiver und breitgefächerter, wissenschaftlicher Auseinandersetzung mit Afrika und mit afrikanischen Partnern wurden anschaulich vorgestellt.

Die thematische Bandbreite reichte von Naturwissenschaften wie Chemie und Biologie bis zu den Sozial- und Geisteswissenschaften wie Anglistik/Amerikanistik, Romanistik, Politik- und Wirtschaftswissenschaften.

Zur Foto-Nachlese
Zur Online-Ausstellung