Afrikazentrum

Hoher Besuch im Universitätszelt 2022

26.05.2022

Hoher Besuch am ersten Tag des Africa Festivals: Claudia Roth, Staatsministerin für Kultur und Medien und Mitglied des Bundestages, und Patrick Friedl, Abgeordneter im Bayerischen Landtag und Würzburger Stadtrat, besuchten das Universitätszelt.

Von links nach rechts: Dr. Julien Bobineau (Sprecher des Afrikazentrums), Staatsministerin Claudia Roth, Dr. Sarah Schönbrodt-Stitt und Sabine Oppmann (Institut für Geographie und Geologie), MdL Patrick Friedl

Die Staatsministerin für Kultur und Medien Claudia Roth und der Landtagsabgeordnete Patrick Friedl stattetem dem Universitätszelt auf dem Africa Festival 2022 einen Besuch ab. Dr. Julien Bobineau, der Sprecher des Afrikazentrums, sowie Dr. Sarah Schönbrodt-Stitt und Sabine Oppmann vom Institut für Geographie und Geologie führten die Gäste durch die Ausstellungen.

Bis Sonntag können alle Besucher*innen des Festivals im Universitätszelt zwei Ausstellungen sehen: Dabei geht es um die wechselvolle Geschichte der „Benin-Bronzen“ und um das Thema „Afrika im globalen Wandel“.

Mehr zum Unizelt 2022